OK Sweet Hot Spot "Sweety"

Sweety:

Mentorin, Medizinpferd, alte Seele und der Ursprung von "Mineralien in Balance"

Our History

Dieses Pferd suchte, prüfte und lehrt mich.

Sie ist eine Araloosa Stute aus einer Araber Schimmel Stute und einem Appaloosa Hengst. Geboren als Fuchs. Diese Kombination stellt Fütterungstechnisch so einige Anforderungen.

 

Uns begleiteten Kotwasser, Rossestörungen, Psychische Probleme, Magenprobleme, Muskulaturprobleme, Hufprobleme, Immunschwäche und eigentlich alles, was man als Neupferdebesitzer so gar nicht möchte. Auch unsere Reitweise entwickelte sich von Freizeitwestern mit Gebiss zunächst zum Knotenhalfter und dann zum Reiten im Bosal.

 

Die schlimmsten Rückschläge erfuhren wir jedes Mal, wenn ich nicht auf mein Bauchgefühl hörte und so waren die ersten Jahre von einem Hopping durch die Möglichkeiten begleitet, welche aber auch schnell klar werden ließen, wo unser Weg auf keinen Fall entlang führen wird.

 

Nachdem unser Weg klar vor uns lag und wir diesen zusammen gehen konnten klärte sich alles zwischen uns auf wundersame Weise zu einer sehr innigen Beziehung und Freundschaft.