Sonja

Sonja, Mastermind und Inhaberin von Mineralien in Balance

ich bin gebürtige Neumünsteranerin und studierte von 1996 bis 1999 an  der Fachhochschule Altenholz mit dem Abschluss als Dipl. Verwaltungswirtin. Im Anschluss war ich bis Juli 2018 im öffentlichen Dienst in verschiedenen Positionen tätig, die sich in den Fachgebieten Soziale Sicherung, Unterhaltsrecht, Gebührenrecht und der Ausbildung von Nachwuchskräften abspielten.

Im Jahr 2011 begannen mein Mann und ich uns für Pferde und den Reitsport zu interessieren. Dieses war besonders der Richtung Freizeit-Western und Horsemanship als Grundlage zugeneigt. 

 

Schnell besaßen wir 3 Pferde, von denen 2 uns seitdem als Familienmitglieder begleiten. Eine Reihe guter und schlechter Erfahrungen folgten, ebenso gute und schlechte menschliche Erfahrungen.

Mein Seelenpferd Sweety spielte hierbei die Hauptrolle für die Entwicklung meiner Firma. Sie ist meine Mentorin, Inspiration, Luft zum Atmen und  Ruhezone in einem. Ein echter Medicine Head.

 

Die anfängliche idealisierte Vorstellung eines gesundes Pferdes bei Heu und ein wenig Kraftfutter wich jedoch schnell der Realität, welches 4 anstrengende Jahre folgen ließ, bis ich die Abwärts Spirale zu kompensieren und umkehren erlernte. 

Die Erfahrungen mit der Schulmedizin und auch der Alternativmedizin konnte mich nicht in Gänze überzeugen und so erschloss ich mir Stück für Stück in autodidaktischer Lernform biochemische Prozesse und Zusammenhänge, las Buch um Buch und Dissertation um Dissertation und entwickelte mich in einem sehr fließenden Übergang in meine Berufung hinein.

 

Die orthomolekulare Medizin bietet mir hier die Grundlage und ich befinde mich in einem dauerhaften Lernprozess.

Heute erlebe ich ständige Weiterentwicklung und einen zunehmenden Erfahrungsschatz, sowie hunderte erfolgreich beratene Kunden als Bestätigung meines Weges.